Nachtrag, 17. Rd., Rennweger SV vs HSV Wien, 05.05.15

Nachtrag, 17. Rd., Rennweger SV vs HSV Wien, 05.05.15

Nach den ersten beiden Siegen im Frühjahr traf man heute im Nachtragsspiel zur 17. Runde auswärts auf den Rennweger SV.

Die erste Halbe Stunde gehörte den Gastgebern. Zuerst wurde den Hausherren ein umstrittener Elfmeter zugesprochen (9.) und es stand 1:0 und bereits einige MInuten später stand es 0:2 (12.). Als Rennweg in MInute 25 auf 3:0 und schliiesslich in der 35. Minute auf 4:0 stellte sah es richtig böse für den HSV aus. Vor allem da man sich zwei der vier Gegentore durch individuelle Fehler quasi selber machte.

Doch der HSV kam nun mit einer "jetzt erst recht Mentalität" in`s Spiel zurück. Mit feinem Kurzpassspiel wurde das Mittelfeld überbrückt, und gleich die erste erste grosse Möglichkeit wurde genützt. Der HSV stellte durch Fatih ÖZDEMIR auf 4:1 (36.). Und noch vor der Pause zeigte der HSV abermals seine Qualitäten und Dogan KEPENEK erzielte trocken das 4:2 (41.). Dies bedeutete auch den Pausenstand.

Sechs Tore im ersten Durchgang waren schon sehenswert, doch es kam noch toller. Die Gastgeber verloren bereits fünf Minuten nach Wiederbeginn einen der Ihren durch eine Disziplinlosigkeit (50.), und der HSV drückte weiter. Kurz darauf begannen die "Festspiele" von Semih YESILDAG. Als dieser in MInute 51 das 4:3 erzielte, wurden die Gastgeber in deren Hälfte eingeschnürt, und eine Reihe von Möglichkeiten kreiert. Doch es dauerte bis in die Schlussphase ehe der angesprochene Semih YESILDAG im Alleingang alle Hoffnungen der Hausherren auf Punkte zunichte machte.

Die MInuten 80, 85, und 95 stachen mitten in`s Herz von Rennweg. 4:4, 4:5 und schliesslich 4:6 und jedesmal war Semih YESILDAG der Torschütze...UNGLAUBLICH!

Fazit: Eine moralisch, spielerisch und kämpferisch herausragende Leistung der Mannschaft, mit dem Helden des Tages Semih YESILDAG!

Der HSV spielte mit:

TWKamer Hyseni

03Burim Kadriji

05Xhavit Berisha

06Liridon Hoxha

07Mustafe Alija (K)

08Dogan Kepenek

09Avdullah Nivokazi

10Semih Yesildag

11Fatih Özdemir

14Irfan Konjuhi (67. Michael Mayr)

15Florian Kadriji (52.Luan Selca)

Ersatz:

ETDenis Loncaric

04Alexander Six

13Michael Mayr

16Luan Selca

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren