13. Rd., Mariahilf vs HSV Wien, 21.11.15

13. Rd., Mariahilf vs HSV Wien, 21.11.15

Nach dem vorwöchigen 3. Saisonsieg war man im letzten Spiel der Herbstsaison zu Gast bei FC Mariahilf.

Der Platz der sich ohnehin in fast unbespielbarem Zustand befindet, präsentierte sich durch das regnerische Wetter noch dazu tief und rutschig. Diese Probleme stellten sich zwar beiden Teams, dem eher technisch angelegten Spiel des HSV schadete es jedoch ein wenig mehr.

Der HSV machte bereits in den ersten Minuten viel Druck und erspielte sich gute Möglichkeiten. Die Gastgeber konnten nur vereinzelte Nadelstiche setzen, ohne übermässig gefährlich zu werden. Schliesslich war es Semih YESILDAG der eine der guten Möglichkeiten zum 0:1 nutzen konnte (23.).

Als jedoch der Jubel auf Seiten des HSV noch nicht einmal ganz verklungen war, stellte Mariahilf nach einer Unkonzentriertheit auf 1:1 (24.). Danach machte der HSV weiterhin viel Druck erspielte sich Tormöglichkeiten für zwei Spiele, konnte jedoch keine nützen, und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach Seitenwechsel hatte der HSV weiterhin gute Chancen, jedoch wurden auch die Möglichkeiten der Gastgeber zwingender. Die Stürmer von Mariahilf tauchten einige male allein vor Torhüter Jeton RAMA auf, scheiterten jedoch entweder an diesem, oder sich selbst. Trotz Feldüberlegenheit und fortwährendem Pressing gelang dem HSV in dieser Spielhälfte nichts zählbares mehr, und auch Mariahilf konnte seine Kontermöglichkeiten nicht nützen.

Fazit: Für den HSV sicherlich zwei verlorene Punkte, die verdient und möglich gewesen wären, für Mariahilf ein gewonnener Punkt. Ein Kompliment geht an Jeton RAMA, der den beruflich verhinderten Denis LONCARIC im Gehäuse sehr gut vertrat.

Der HSV spielte mit:

TWJeton Rama

03Michele Ruggeri (K)

04Philipp Mayr (56. Liridon Hoxha)

05Michael Mayr

07Mustafe Alija

08Dogan Kepenek

09Semih Yesildag

13Atakan Kücük (67. Ibrahim Adsalmis)

14Irfan Konjuhi

15Burim Kadriji

16Luan Selca (72. Alexander Six)

Ersatz:

06Liridon Hoxha

10Mustafa Kanar

11Alexander Six

12Ibrahim Adsalmis

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren